40 Wohnungen pro Woche verkauft
In Freiburg wurde fast eine Milliarde in Immobilien investiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In Freiburg sind im vergangenen Jahr Immobilien für fast eine Milliarde Euro umgesetzt worden – das ist der höchste jemals erfasste Betrag. "Wir sind Opfer unseres eigenes Erfolgs", sagte Finanzbürgermeister Otto Neideck und spielte damit auf die Attraktivität der Stadt Freiburg an, die in Sachen Immobilienpreisen inzwischen in einem Atemzug mit Städten wie München und Stuttgart genannt werde. Der Erste Bürgermeister zog einen Vergleich zum Fußball: "Im Fußball kämpft Freiburg um seinen Platz in der ersten Liga, auf dem Immo-Markt hat es ihn schon sicher."
Gestern stellten Neideck und Hannelore Stockert, Vorsitzende des für Boden- und Immobilienwerte zuständigen Gutachterausschusses, den Immobilienmarktbericht 2011 vor. Die Angst vor einem instabilen Euro und sehr ...