40 Liter Luft passen in ein Kondom

Die Aktionstage im Science House in Rust zum Thema "Gib Aids keine Chance" drehen sich rund um das Verhütungsmittel aus Latex.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RUST. "Darf man die auch selbst benutzen?" Eine Frage, die man von einem Zwölfjährigen nicht unbedingt erwarten würde, wenn es um das Thema Kondome geht. Mit dem Benutzen war jedoch nur das Aufblasen gemeint und das war natürlich erlaubt. Das Verhütungsmittel aus Latex steht im Mittelpunkt der Aktionstage zum Thema "Gib Aids keine Chance" im Science-Haus in Rust, die noch bis morgen andauern.

Die 28 Siebtklässler der Emil-Dörle-Realschule in Herbolzheim haben die Kondome selbst hergestellt – aus flüssigem Latex und unter der Anleitung des Kondomberaters Jan Krause. Dahinter steht das Ziel, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jan Krause, Petra Späth, Chemielehrerin Petra Späth

Weitere Artikel