3500 Offenburger werden befragt
Datenerhebung zur Mobilität ist Grundlage für einen neuen "Masterplan Verkehr" / Wachsende Verkehrslast ist Herausforderung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Das eigene oder ein geliehenes Auto, das Fahrrad oder die Busse: Welche Verkehrsmittel nutzen die Offenburger, wer nutzt welches Fortbewegungsmittel und zu welchem Zweck? Mit einer Mobilitätsbefragung will die Stadt sich ein realistisches Bild vom Verkehrsverhalten der Bürger machen. Anhand der in diesem Jahr erhobenen Daten soll ab 2020 ein "Masterplan Verkehr" erstellt werden, wie die Verwaltung ankündigte.
Hintergrund der Befragung, bei der 3500 Bürger durch ein Zufallsprinzip ausgewählt werden, ist die wachsende Verkehrslast in Offenburg durch immer mehr Einpendler, Auspendler und Bewohner. Die Stadt wächst – ...