34 Krippen aus aller Welt
Beim Krippenwettbewerb stimmten 322 Lahrer über die schönste Weihnachtskrippe Lahrs ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. "Lichtblicke" war der Leitgedanke der vorweihnachtlichen Aktivitäten der Lahrer Werbegemeinschaft in der Innenstadt. Dazu gehörten denn auch Krippen aus aller Welt, ausgestellt in nicht weniger als 34 Schaufenstern von Geschäften. Eine eindrucksvolle Akzeptanz und nicht minder eindrucksvoll die Tatsache, dass sich 322 Lahrer oder Besucher der Stadt am Krippenwettbewerb beteiligten und darüber abstimmten, wo denn nun die schönste Krippe steht: Sie stand im Kaufhaus Krauss und wurde von Hans Mieth aus seiner Sammlung zur Verfügung gestellt.
Uwe Baumann hatte namens der Werbegemeinschaft den Krippenweg initiiert, der an der lebendigen Großkrippe am Storchenturm seinen Anfang nehmen konnte. Entstanden war die Idee ...