Landgericht Freiburg

34-Jähriger vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen

BZ-Plus Nach insgesamt elf Verhandlungstagen hat das Landgericht einen 34-jährigen Mann vom Vorwurf der Vergewaltigung seiner früheren Freundin freigesprochen. Der Vorsitzende Richter Arne Wiemann betonte bei der Urteilsverkündung, dass eine klassische Aussage-gegen-Aussage-Situation vorgelegen und die große Strafkammer im Zweifel für den Angeklagten entschieden habe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Seine acht Jahre jüngere Ex-Freundin hatte den Mann angezeigt, weil er sie in zwei Fällen vergewaltigt und zudem einmal mit einer über den Kopf gezogenen Plastiktüte in Todesangst versetzt haben soll (die BZ berichtete). ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Arne Wiemann, Rüdiger Deckers, Bettina Oetjen

Weitere Artikel