Erinnerungen

30 Weiler im Wiesental stellt Gerald Nill in einem Buch vor

BZ-Plus Der Autor und BZ-Mitarbeiter Gerald Nill aus Gresgen hat sein drittes Buch herausgebracht. "30 Weiler im Wiesental" versammelt Geschichten von Menschen an besonderen Orten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gerald Nill porträtierte für die Badis...er Inbegriff des Schwarzwald-Weilers.   | Foto: Gerald Nill
1/2
Gerald Nill porträtierte für die Badische Zeitung Kleinstdörfer wie zum Beispiel Rollsbach bei Aitern – der Inbegriff des Schwarzwald-Weilers. Foto: Gerald Nill
Sie liegen oft versteckt, sind abgelegen, manchmal nicht leicht zu erreichen, bestehen teils nur aus vier, fünf Häusern. Solche besonderen Flecken im Wiesental hat Gerald Nill aufgesucht, um ihre Geschichte zu erforschen und mehr zu erfahren, über die Bewohner in diesen entlegenen Winkeln. Auslöser dieser Spurensuche war ein Auftrag der Badischen Zeitung, eine Serie über Weiler im Wiesental zu schreiben, über die wenig bekannt ist, die aber eine interessante Geschichte haben.
Erinnerungen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerald Nill, Paul Hailperin, Alfred Blum

Weitere Artikel