2700 Kilometer bis zum Museum
Elisabeth Kaiser fährt aus Menzenschwand nach St. Petersburg um in elf Museen Werke von Franz Xaver Winterhalter zu sehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN-MENZENSCHWAND. Die wichtigsten Vorbereitungen sind erledigt, das Auto überholt, die Route steht: Bald startet Elisabeth Kaiser aus Menzenschwand mit ihrer Ente auf eine Reise nach St. Petersburg. Ihr Ziel: Sie will die Bilder von Franz Xaver Winterhalter, die im Besitz der weltbekannten Eremitage sind, sehen. Auf der Reise dorthin wird sie aber auch in zehn weiteren Museen Station machen, die ebenfalls Gemälde des Fürstenmalers aus Menzenschwand in ihren Sammlungen haben.
5500 bis 6000 Kilometer wird die Vorsitzende des Vereins "Winterhalter in Menzenschwand" nach rund vier Wochen zurückgelegt haben, sagt sie. Die besondere Reise soll am 20. April, dem Geburtstag von Franz Xaver Winterhalter in Menzenschwand starten.Über Nürnberg und Dresden wird sie dann nach Polen fahren. Augen für ...