27 Grundstücke für die Häuslebauer
Neubaugebiet Hirschenhof II nimmt in St. Märgen Gestalt an und ist Thema in der Bürgerversammlung in der Schwarzwaldhalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. MÄRGEN. Das Neubaugebiet "Hirschenhof II" nimmt Gestalt an. Bürgermeister Manfred Kreutz und Planer Wolfgang Dopfer stellten am Dienstagabend in der Schwarzwaldhalle erste Entwürfe vor und informierten über das weitere Verfahren. Kreutz hatte nach 18 Monaten Amtszeit eine Bürgerversammlung einberufen, rund 150 Interessierte waren gekommen. Am liebsten würde man schon nächstes Jahr mit den Bauarbeiten beginnen, so Kreutz, spätestens aber im Jahr 2016.
Wie schon in der Gemeinderatssitzung vorige Woche stellte Planer Wolfgang Dopfer das Konzept vor. Das bisherige Baugebiet "Hirschenhof" soll erweitert werden, das neue Baugebiet soll sich "nahtlos anschließen". Bestehende Blickachsen etwa Richtung Feldberg oder zu den beiden Kirchtürmen im Dorf sollen erhalten bleiben. Nach dem jetzigen Entwurf sind 27 Grundstücke geplant, ...