24 Kinder engagieren sich im Jugendrotkreuz
DRK-Vorsitzender Eberhard Hummel und Katrin Nüßle haben die Gruppe vor rund einem Jahr ins Leben gerufen – mit großem Erfolg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Seit knapp einem Jahr gibt es wieder eine Jugendrotkreuzgruppe in Grafenhausen. Einmal pro Woche haben sich die Kinder im Hagehus zu ihrem "Dienstabend" getroffen. Es war dem ersten Vorsitzenden des DRK-Ortsvereins Grafenhausen, Eberhard Hummel, ein großes Anliegen, wieder eine Jugendgruppe ins Leben zu rufen. In Katrin Nüßle fand er eine Mitstreiterin, die selber schon von Kindesbeinen an beim Deutschen Roten Kreuz in Grafenhausen aktiv ist.
"Wir haben mit etwa 12 bis 15 Kindern gerechnet", berichtet Eberhard Hummel im Gespräch mit der Badischen Zeitung. Doch auf Anhieb ...