225 Freunde kann man nicht kennen
"Total vernetzt – und alles klar?!": Ein Präventionstheater an der Friedrich-Ebert-Schule befasst sich mit Gefahren im Internet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Mit dem interaktiven Jugendtheater "Total vernetzt – und alles klar!?" wurden die Fünft- und Sechstklässler der Friedrich-Ebert-Schule auf unterhaltsame Art über die Neuen Medien und die Gefahren im Internet aufgeklärt. Das Präventionstheaterprojekt wurde in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei entwickelt und vom Theater "Q-rage" aus Ludwigsburg präsentiert.
Schulsozialarbeiter Thomas Haug und Schulsozialarbeiterin Maria Kockrick hatten die Vorstellung organisiert. Durch die finanzielle Unterstützung des Freundeskreises der Schule konnte das Stück zum wiederholten Mal in Schopfheim gezeigt werden. Mit dabei waren auch die Polizisten Markus Becker und Achim Hottinger, die zu den angesprochenen Themen Rede und ...