21 Menschen lasen vor
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seit nunmehr 20 Jahren findet jeweils am dritten Freitag im November ein bundesweiter Vorlesetag statt. 2004 war er von den Stiftungen der "Zeit" und der "Deutschen Bahn" ins Leben gerufen worden. Er soll ein Zeichen für die große Bedeutung des Vorlesens und Zuhörens setzen. Waren es am Anfang 1900 Beteiligte, so ist die Zahl der Vorlesenden und Zuhörenden auf mittlerweile mehr als eine Million gestiegen.
Auch in Waldkirch fand der Vorlesetag am 15. November statt, wie der Ortsverein Waldkirch der AWO mitteilt, der den Vorlesetag vor Ort organisiert. Es hätten sich 21 Vorleserinnen und Vorleser mit großer Freude und viel Engagement in Schulen und Kindergärten und im Pflegeheim St. Nikolai beteiligt, wie die AWO berichtet.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren