2011 läuft bislang besser als geplant
Vorsichtiger Optimismus bei der Stadt Endingen dank Mehreinnahmen / Bürgern drohen höhere Abwassergebühren. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Das Jahr 2011 läuft für die Stadt Endingen finanziell möglicherweise besser als noch im Frühjahr erwartet. Das deutete Kämmerer Kurt Hügel in seinem Haushaltszwischenbericht in der öffentlichen Gemeinderatssitzung am Donnerstag an. Zugleich warnte Hügel davor, gleich abzuheben. Derweil droht den Bürgern eine höhere Abwassergebühr, als zunächst von der Stadt kalkuliert, da das Kommunalamt des Landratsamts untersagte, Defizite aus früheren Jahren in den Ortsteilen vorübergehend durch Kredite auszugleichen.
Bei der Aufstellung des Haushaltsplans 2011 war man noch von einem Kreditbedarf von 820 000 Euro ausgegangen, um den Etat ausgleichen zu können. Diese Summe wird nach momentaner Einschätzung wohl deutlich geringer ausfallen; möglicherweise schaffe man es auch, ganz ...