200 Seelbacher leiden unter Lärm

Seelbach will die Lärmbelastung durch den täglich rollenden Verkehr mindern / Vorstellung eines Plans vor dem Gemeinderat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Durch Seelbach fahren täglich rund 8200 Fahrzeuge.   | Foto: Heidi Fössel
Durch Seelbach fahren täglich rund 8200 Fahrzeuge. Foto: Heidi Fössel

SEELBACH. Die Gemeinde Seelbach ist im Rahmen einer EU-Verordnung verpflichtet worden, einen sogenannten Lärmaktionsplan zu erstellen, der die Belastung besonders an der Ortsdurchfahrt L 102 darstellt. Denn Seelbach gehört zu den Orten, auf deren Hauptverkehrsstraße jährlich mehr als drei Millionen Fahrzeuge unterwegs sind. Laut der Untersuchung gibt es dort Lärmschwerpunkte – rund um die Uhr. Die Zahlen wurden dem Gemeinderat in der Sitzung am Montag vorgestellt.

Lärmaktionsplan
Zur Minderung der Lärmbelastung wurde 2002 die EG-Lärmrichtlinie erlassen – mit dem Ziel, in einem gemeinsamen Konzept Schäden durch Lärm zu verhindern. Werden bestimmte Kriterien im Verhältnis von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel