19 Wohnungen für Asylbewerber

Statt für Studenten wird an der Industriestraße in Gundelfingen für Flüchtlinge gebaut / Bauausschuss äußert Missfallen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bauplatz Flüchtlingsheim  | Foto: Andrea Steinhart
Bauplatz Flüchtlingsheim Foto: Andrea Steinhart

GUNDELFINGEN. Auf dem Grundstück Industriestraße 40 a sollte ein Gebäude mit Studenten-Appartements entstehen. Nun hat die Baufirma Pro Fund aus Gera eine veränderte Bauausführung beantragt, um Wohnungen für Flüchtlinge zu bauen. Am Dienstagabend wurden darüber die Gemeinderäte im Bauausschuss informiert.

Für das Gelände neben der ehemaligen Stettner Mühle in Gundelfingen liegt eine Baugenehmigung für ein Wohngebäude für 38 Studenten-Appartments vor. Nun will der Bauherr ein L-förmiges Gebäude für Flüchtlinge bauen. Das Haus soll drei Vollgeschosse und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karl-Christof Paul, Peter Bertram, Evi Tondré

Weitere Artikel