18 Haftbefehle gegen Rauschgiftring
Monat für Monat brachten Dealer 2,5 Kilogramm Heroin und Kokain in die Ortenau / Selbst der Knast wurde mit Stoff versorgt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (BZ). Die Offenburger Kriminalpolizei hat in Zusammenarbeit mit dem Landeskriminalamt Saarland ein Netzwerk von Rauschgifthändlern zerschlagen. 18 Haftbefehle wurden vollstreckt. Gegen mehr als 50 Personen sind Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. Als Kopf der Gruppe gelten zwei 28- und 31-jährige Männer aus der Ortenau sowie ein 28-jähriger Saarländer. Sie stammen, wie die meisten der Verdächtigen, aus Kasachstan.
Die Bande hat laut den Ermittlungen der Kripo Monat für Monat rund 2,5 Kilogramm hochwertiges Heroin und Kokain aus den Niederlanden nach Deutschland gebracht und mit Hilfe von Komplizen abgesetzt. Selbst Gefängnisinsassen versorgten sie mit dem Stoff. "Solch ein Ermittlungserfolg basiert auf akribischer Ermittlungsarbeit und lässt sich nur mit viel persönlichem Engagement erreichen", erklärte der Ortenauer ...