Nach Schnelltest
17 Internatsschüler und Erzieher des Kollegs betroffen
Mit Corona-Verdachtsfällen muss sich das Kolleg St. Blasien befassen. Nachdem Schnelltests bei 15 Internatsbewohner sowie Erzieherinnen und Erzieher positiv waren, wurden auch PCR-Tests gemacht.
Sa, 23. Jan 2021, 13:09 Uhr
St. Blasien
Thema: Coronavirus Kreis Waldshut
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
(BZ). Mit aktuellen Covid-19-Fällen muss sich das Kolleg St. Blasien derzeit beschäftigen: Ein Internatsschüler war am Freitag mit einem Schnelltest positiv auf Corona getestet worden. Daraufhin seien alle internen Schülerinnen und Schüler sowie deren Erzieherinnen und Erzieher sowie die Jesuitenkommunität in der Krankenstation des Kollegs mit Schnelltests getestet worden, schreibt Internatsleiter Pater Marco Hubrig in einem Brief an die Eltern.
Von den 250 Tests seien 17 positiv – betroffen waren ausschließlich Schüler der Kursstufen elf und zwölf. Daraufhin wurden auch PCR-Tests gemacht, um ...