Großprojekt in St. Blasien
150 neue Hotelbetten auf Vier-Sterne-Niveau
Auf dem Krone-Areal und dem Grundstück des Gebäudes, in dem bislang die "Krone" und das "Pulverfass" untergebracht sind, soll ein Vier-Sterne-Hotel mit 150 Betten entstehen.
Mi, 2. Dez 2015, 18:25 Uhr
St. Blasien
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Die Domstadt hat für Touristen viel zu bieten, aber zu wenige Hotelbetten. Größere Gruppen finden nirgendwo Platz, lautete die Klage. Das soll sich nun ändern: Auf dem Krone-Areal und dem Grundstück des Gebäudes, in dem bislang die "Krone" und das "Pulverfass" untergebracht sind, soll ein Hotel mit 150 Betten entstehen. Die Kaufverträge mit dem Unternehmerehepaar Margret und Meinrad Tröndle sind am Mittwoch unterzeichnet worden.
"Ich bin sehr glücklich, dass wir Herrn und Frau Tröndle gewinnen konnten", sagte Bürgermeister Rainer Fritz. Man habe seriöse Unternehmer gefunden, die der Stadt zu einer "wichtigen touristischen Entwicklung" verhelfen.Zwischen der Stadt St. Blasien und dem Unternehmen des ...