15 Millionen für die Bildung

Energetische Sanierung dreier Gebäude beim Kreisschulzentrum und Richtfest für Bau D.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gefeiert wurde die Fertigstellung der ...chtfest für das neue Gebäude D statt.   | Foto: Hubert röderer
Gefeiert wurde die Fertigstellung der Sanierung der Gebäude A, B und C. Außerdem fand das Richtfest für das neue Gebäude D statt. Foto: Hubert röderer

OFFENBURG. Was hat der Ortenaukreis mit dem Kreisschulzentrum an der Ecke Zähringer Straße/Südring zu tun? Viel! Denn ihm gehören als Schulträger die Immobilien. In den vergangenen Monaten hat er viel Geld in die Hand genommen, dies wird auch noch einige Monate der Fall sein: Zuletzt flossen 8,4 Millionen Euro in die energetische Sanierung der Gebäude A, B und C, außerdem wird der Neubau von Gebäude D mit 6,65 Millionen Euro zu Buche schlagen – zusammen also stattliche 15 Millionen.

Der Wunsch nach einem zusätzlichen Gebäude ist schon mehr als ein Jahrzehnt alt. Bereits 2003 hatten aufgrund gewachsener Schülerzahlen die Kaufmännischen Schulen, wozu das WG gehört, als auch die Haus- und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Frank Scherer, Gunnar Lehmann von Lehmann, Gerhard A. Lehmann

Weitere Artikel