14 Jahre Warten auf Gerechtigkeit
Nächste Woche beginnt in Colmar mit großem Aufwand die juristische Aufarbeitung des Flugzeugabsturzes am Odilienberg 1992.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
COLMAR. 14 Jahre nach dem Absturz eines Airbus 320 am Odilienberg im Elsass beginnt kommende Woche der Prozess gegen sechs mutmaßlich Verantwortliche. Auch nach so langer Zeit erhoffen sich die neun Überlebenden und die Angehörigen der 87 Todesopfer Gerechtigkeit. Aber selbst den jetzigen Beginn des Gerichtsverfahrens mussten sie per Gericht erzwingen.
Weil die Ermittlungen zu lange dauerten, hatte "Echo", jener Verein, in dem sich die Angehörigen der Opfer zusammengeschlossen haben, den französischen Staat wegen Prozessverschleppung verklagt. Alvaro Rendon, der ...