14 Gewerke warten auf mildes Wetter
Gemeinderat vergibt Arbeiten für den Neubau des Gemeindebauhofs für rund 460 000 Euro / Winter verhindert Baufortschritte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Das Gros der Aufträge ist an Bau- und Handwerksfirmen erteilt. Am Dienstag vergab der Gemeinderat weitere 14 Gewerke mit einem Gesamtvolumen von mehr als 460 000 Euro brutto für den Neubau des Gemeindebauhofs in Falkau. Allein auf der Baustelle tut sich nichts, denn seit Anfang November bedeckt Schnee die Baustelle und frostige Temperaturen lassen keine Arbeiten zu – es herrscht Winter im Wintersportort. Fünf Gewerke sind noch zu vergeben.
Die erste Ausschreibung ist wegen Verzögerungen und haushaltstechnischen Gründen im vergangenen Jahr wieder aufgehoben worden. Manche Bieter standen standen zu ihrem Angebot bis 2018 und behielten den Auftrag. Dies ...