14 000 Tonnen Aushub für Neubau
Arbeiten am Wohnkomplex auf dem Lederfabrik-Areal in Endingen sollen im Frühsommer starten / Boden auf Altlasten untersucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Der Abriss der alten Lederfabrik in der Endinger Stadtmitte hatte im Sommer 2020 über Wochen für spektakuläre Momente gesorgt, doch seither wurde es still rund um die Großbaustelle. Das Projekt "Endinger Mitte" stockt aber keineswegs, wie man vermuten könnte. Nach Pfingsten soll laut Auskunft des Bauträgers der Aushub für die Tiefgarage beginnen, für Spätsommer ist der Start der Rohbauarbeiten anvisiert. Der geplante Fertigstellungstermin werde eingehalten, heißt es auf Nachfrage der Badischen Zeitung.
"Der Abriss hat wie geplant reibungslos und im vorgegebenen Zeitfenster funktioniert", betont die Gehri SF Bau. "Die Arbeiten erfolgten in enger Abstimmung mit allen Fachbehörden." Die beauftragte Firma Hertrich habe hochprofessionell gearbeitet und es habe keine Probleme, Beschwerden oder ...