Account/Login

110 Sprachen auf 83 Inseln

BZ-Plus Der Inselstaat Vanatu steht im Mittelpunkt des Weltgebetstags / Zwei Gottesdienste sind in der Region St. Blasien geplant.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

. Über Konfessions- und Ländergrenzen hinweg engagieren sich Christinnen in der Bewegung des Weltgebetstages. Immer am ersten Freitag im März beschäftigt sich der Weltgebetstag mit der Situation von Frauen eines anderen Landes. In diesem Jahr steht Vanatu im Mittelpunkt. Der Staat besteht aus einer Inselgruppe im Pazifischen Ozean. Trotz der Corona-Pandemie wird es auch in diesem Jahr Gottesdienste zum Weltgebetstag geben – in der evangelischen Christuskirche und in Bernau.

Der Weltgebetstag hat eine lange Geschichte: In den vergangenen 130 Jahren entwickelte er sich zur größten Basisbewegung christlicher Frauen über Konfessions- und Ländergrenzen hinweg. Heute wird ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel