11 000 Quadratmeter für die Sonne

Clariant bietet den "Infrapark Baselland" an, ein Industriepark für Fremdfirmen / Größte Solaranlage der Nordwestschweiz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Clariant-Standort in Muttenz   | Foto: BZ
Der Clariant-Standort in Muttenz Foto: BZ

MUTTENZ. Nach allzu vielen bitteren Pillen in der jüngsten Vergangenheit kommt aus der regionalen Chemiebranche ein kleiner Lichtstreif. Auf seinem 37 Hektar großen Industrieareal im Schweizer Muttenz richtet der Chemiekonzern Clariant, der zuletzt in der Region mit immer neuen Stellenstreichungen, Standortverlagerungen und –schließungen von sich reden gemacht hatte, einen Industriepark für Fremdfirmen ein. 16 Hektar des Geländes stehen auf dem "Infrapark Baselland" für Ansiedlungen zur Verfügung.

Die Linde-Tochter PanGas hat ihre Arbeit am Standort als erste bereits 2009 aufgenommen, auch Bayer Schweiz produziert hier und der Ausbildungsverbund der Basler chemischen und pharmazeutischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel