Ermittlungen
29-Jähriger stirbt in Offenburg nach Kletteraktion an Hausfassade
Vor einer Woche ist ein junger Mann tot vor einem Haus in Offenburg gefunden worden. Jetzt liegen die Ermittlungsergebnisse vor. Er wollte auf einen Balkon klettern, weil er den Schlüssel vergessen hatte – und stürzte ab.
Mo, 16. Dez 2024, 13:24 Uhr
Offenburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die genauen Hintergründe des Todesfalls waren seither Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen. Dabei wurde auch geprüft, ob der 29-Jährige möglicherweise Opfer einer Straftat geworden ist oder ein Unglücksfall vorliegt. Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler tendierten sie dazu die Verletzung als Folge eines Sturzes zu betrachten.
An diesem Montag meldete sich nun das Polizeipräsidiums mit einer Pressemitteilung zu Wort: In der Zwischenzeit seien die Ermittlungen der Beamten der Kriminalpolizei fortgeschritten, heißt es darin. Das Ergebnis der Obduktion des Verstorbenen hat demnach den anfänglichen Verdacht erhärtet, dass der 29-Jährige beim Erklimmen eines Balkons des betroffenen Anwesens ohne Fremdeinwirkung abgestürzt sein dürfte.
Hintergrund soll laut Zeugenangaben der vergessene Schlüssel einer dortigen Wohnung sein, die der Mann berechtigter Weise betreten durfte. Hinweise auf eine mögliche Straftat ergaben sich nicht.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.