Am Stübenwasenlift

Schreiendes Kind sorgt für Bergwacht-Einsatz in Todtnauberg

Ein schreiendes Kind hat am Sonntag am Stübenwasenlift bei Todtnauberg einen Einsatz der Bergwacht heraufbeschworen. Ursache für das Geschrei war indes kein Unfall, sondern schlechte Laune.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Bergwacht half bei der Suche nach dem Kind.  | Foto: Silas Stein (dpa)
Die Bergwacht half bei der Suche nach dem Kind. Foto: Silas Stein (dpa)

Am Sonntagnachmittag wurde die Bergwacht Notschrei um Unterstützung gebeten: Besucher des Stübenwasenlifts hatten vom Lift aus ein Kind schreien gehört, konnten die Schreie jedoch aufgrund von starkem Nebel nicht genau lokalisieren. Laut Pressemitteilung unterstützte die Bergwacht Notschrei das Liftpersonal, das schon die Piste abfuhr, bei der Suche nach dem vermutlich verunglückten Kind und fuhr mit dem Bergrettungsfahrzeug und dem sogenannten All Terrain Vehicle alle möglichen Wege rund um den Stübenwasenlift ab. Schlussendlich stellte sich heraus, dass es sich glücklicherweise nicht um einen Notfall handelte, sondern lediglich um ein Kind, dass bei einer Winterwanderung mit der Familie seinen Unmut über diese Freizeitaktivität lautstark Luft machte.

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel