Offenburg
1000 von 1466 Grundschulkindern nutzen erweiterte Betreuung im Hort
1000 von 1466 Grundschulkindern nutzen erweiterte Betreuung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. 1466 Kinder besuchen derzeit die 14 Grundschulen in der Stadt. Rund tausend von ihnen nehmen eine Hortbetreuung und/oder die Angebote der "verlässlichen Grundschule" – Betreuung bis mindestens zur fünften Schulstunde – wahr. Die Offenburger Horte sind ausgelastet, Betreuung in der Grundschulzeit über den Vormittag hinaus ist immer stärker gefragt. Das belegte Sozialbürgermeister Kopp am Montag vor dem Schulausschuss mit Zahlen: Die Nachfrage nach erweiterter Betreuung stieg in den vergangenen fünf Jahren um 135 Prozent an.
Vor diesem Hintergrund will die Stadt, einem Gemeinderatsbeschluss folgend, die Weichen für die Weiterentwicklung der Angebote im Grundschulbereich in den kommenden zehn ...