100.000 Euro für Dach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Ortschaftsrat hat dem vom Architekturbüro Kummer in Lahr vorgestellten Plan zur Erstellung eines Vordaches am Zugang der Einsegnungshalle auf dem Friedhof Allmannsweier zugestimmt. Damit kann der Bevölkerung ein langgehegter Wunsch erfüllt werden. Bei größeren Beerdigungen finden in der Halle meist nur die Familienangehörigen Platz, während die übrigen Trauergäste Regen oder der prallen Sonne ausgesetzt sind. Das begrünte Dach in Stahlbauweise wird etwa 150 Quadratmeter groß. Die Gesamtkosten werden auf rund 100.000 Euro geschätzt. Einsparpotential sieht das Architekturbüro in einer Verringerung der Dachfläche sowie bei den Garten- und Landschaftsbauarbeiten, falls diese ganz oder teilweise vom Bauhof Schwanau übernommen würden.
Der Ortschaftsrat hat sich einhellig dafür ausgesprochen, für die nächsten zwei Jahre die Preise für das sogenannte Bürgerholz bei 40 Euro für den Doppel-Ster Brennholz zu belassen. In Allmannsweier sind derzeit noch elf Bürgerinnen und Bürger berechtigt, pro Jahr zwei Ster Brennholz zu einem vergünstigten Preis zu beziehen.