"1-A-Projekt" mit hohem Stellenwert
ZENTRALKLINIKUM II: Das Büro a|sh als Generalplaner.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (alb). Einen mittelständischen Betrieb nennt Linus Hofrichter das Büro a|sh Architekten. Im Planungswettbewerb waren die Ludwigshafener zwar nur auf dem zweiten Platz gelandet; bei den weiteren Kriterien konnten sie aber so punkten, dass sie den Auftrag als Generalplaner erhielten. Das hat manche erstaunt, einige empört wie den Bund Deutscher Architekten. Hofrichter wies am Dienstag bei der Vorstellung in Lörrach nun erneut daraufhin, dass die oktogonale Bauweise mit verschobenen Gebäudeachsen das Projekt keineswegs grundsätzlich teurer oder technisch komplexer mache.
Das Architekturbüro, dessen Stammsitz in Ludwigshafen ist, das aber inzwischen neun Niederlassungen in Deutschland betreibt, hat ...