Zwischen Weißkohl und Wehmut
Zum letzten Mal fand im anderen Bürgertreff in der Schützenstraße ein Kochkurs statt / Mit wenig Zutaten viele Gerichte zaubern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Zwiebeln, Ingwer und Möhren brutzeln in der Pfanne, daneben dampft die asiatische Nudelpfanne mit Weißkohl. Der Tisch ist gedeckt, bald kann serviert werden. Kochen, das gehört im anderen Bürgertreff in der Schützenstraße einfach dazu. Neben dem regelmäßigen Kochtreff gab es dieses Jahr auch zwei Kurse, der letzte ist nun zu Ende gegangen. Und mit ihm die Angebote im anderen Bürgertreff, der – wie berichtet – zum Jahresende schließt. Doch die Arbeit soll ab Februar unter neuer Leitung weitergehen.
Keine Viertelstunde hat es gedauert, bis Hannes Heusch alle Zutaten für die Nudelpfanne vorbereitet hatte. Gerichte, bei denen viele Zutaten zusammen in einem Topf garen, liegen ihm. "Zu Hause mache ich oft Bauerntopf oder Räuberpfanne", ...