Zwischen sakral und profan
"Konzert zwischen den Jahren" mit dem Kammerorchester Staufen / Erlös kommt der Orgel in der Wettelbrunner Kirche zugute.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

STAUFEN. Wenn ein "Konzert zwischen den Jahren" angekündigt ist, wissen Freunde der klassischen Musik, dass sie ein ganz besonderes Erlebnis erwartet. Auch in diesem Jahr machte das Kammerorchester Staufen mit seinem Leiter Christoph Wyneken seinem Ruf alle Ehre, denn wieder war es ihm gelungen, Ausnahmetalente, viele davon aus der eigenen Schule, in der Martinskirche zu vereinen.
Auch diesmal war der Anlass das Bestreben, der Wiederherstellung der Orgel in der Wettelbrunner Kirche St. Vitus ein Stück näher zu kommen. Der Vorsitzende des zu diesem Zweck im Jahr 2016 gegründeten "Orgelbauvereins" Marco Ernst ...