Zwischen Jugendstil und DDR-Kitsch
Im Kaisersaal des Historischen Kaufhauses hat der Bayerische Rundfunk seine Sendung "Kunst & Krempel" aufgezeichnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wer hat nicht zu Hause in irgendeiner Vitrine, im Keller oder auf dem Speicher den einen oder anderen schönen (oder unschönen), lieb gewordenen Gegenstand? Kunst oder Krempel? Diese Frage versucht die Fernsehsendung "Kunst & Krempel" des Bayerischen Rundfunks zu beantworten. Dreimal im Jahr ist die Bevölkerung einer Stadt eingeladen, ihre von zu Hause mitgebrachten Gegenstände von Experten aus Museen und Kunsthandel schätzen zu lassen. Am vergangenen Wochenende war "Kunst & Krempel" zu Gast im Kaisersaal des Historischen Kaufhauses.
"Das war ein guter Kauf": Alexander Stelzl aus Hausham am Schliersee strahlt. Soeben haben zwei Experten ein rotes Väslein geschätzt, das er vor 30 Jahren bei einem Sperrmüllsammler in Bad Reichenhall für zwei Mark erworben hat. Das Ergebnis der Spontanexpertise ist verblüffend: Die kleine, blumenverzierte Vase stammt aus ...