Nahost

Zwischen Hoffnung und Ungewissheit: Syrische Stimmen in Lahr nach dem Sturz Assads

BZ-Plus Der Sturz Assads und der Machtwechsel in Syrien liegen nun knapp einen Monat zurück. Die Stimmung innerhalb der syrischen Gemeinschaft ist hoffnungsvoll, aber verhalten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der optimistische Blick Am 8. Dezember 2024, nach mehr als 13 Jahren Unterdrückung des eigenen Volkes, wurde Hafiz al-Assad gestürzt. Kurz darauf feierten 150 Menschen aus Syrien auf dem Rathausplatz in Lahr mit Flaggen, Musik und Tanz. Mitten unter ihnen: Almouayadbellah Albashawat. Er organisierte die Demonstration, an der Menschen der syrischen Gemeinschaft aus Lahr und den umliegenden Gemeinden teilnahmen. "Ich habe mich mega gefreut. Das war ein großer Traum von uns", sagt er ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel