Zwischen Frost und Frühjahr
Der lange Winter beeinträchtigt auch die Arbeit der Stadtgärtnerei / Aufs Frühlingserwachen ist sie aber bestens vorbereitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Kälte, Schnee und grauer Himmel schlagen den Menschen langsam aufs Gemüt, sie wünschen sich Sonne, steigende Temperaturen – und blühende Pflanzen. Die Stadtgärtnerei ist auf Letzteres bestens vorbereitet, wenn auch die Mitarbeiter zurzeit noch stark mit den Auswirkungen des Winters beschäftigt sind.
"Wir hatten schon Jahre, da stand Mitte März bereits alles in voller Blüte", erinnert sich Stefan Schmieder, der Leiter der Stadtgärtnerei. Zurzeit muss er seine Leute morgens sogar noch zum Schneeräumen abstellen, bevor sie mit ihrer eigentlichen ...