Zwischen Fastfood und Frittierfett
VHS-Theatergruppe "Querfeldrhein" probt für satirisches Stück "Currywurst mit Pommes" / Momentaufnahmen aus dem Leben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. "Bitte zwei Mal Bratwurst mit Pommes", ordert ein Gast am Imbiss-Stand irgendwo an der Autobahn in Richtung Süden. Seit 30 Jahren steht die Kioskbesitzerin Penny in ihrer "Hansi-Bar" an der Fritteuse und serviert den Durchreisenden ihre heiß geliebte "Currywurst mit Pommes". So heißt auch das Theaterstück von Frank Pinkus und Nick Walsh, das die Rheinfelder VHS-Theatergruppe "Querfeldrhein" derzeit eifrig probt. Am 2. März ist Premiere im Rheinfelder Bürgersaal.
Die Imbissbude von Penny ist Dreh- und Angelpunkt der ganzen Inszenierung: eine Welt im Kleinen, ein Mikrokosmos der verschiedensten Menschentypen, die auf dem Autobahn-Rastplatz Halt machen auf dem Weg in den Urlaub und ...