Zwillinge an Heiligabend
Ruhe Weihnachtstage in Lörrach / Volle Kirchen und wieder ein Festabend gegen die Einsamkeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Ruhig aus der Sicht von Polizei und Rettungsdiensten verlief Weihnachten 2009 in Lörrach (siehe Marktgeflüster). Meteorologisch war dieses Fest durchwachsen, hatte fast alles zu bieten – von grau und nass bis kalt und sonnig, nur nicht weiß. Im St.-Elisabethen-Krankenhaus erblickten an Heiligabend fünf "Christkinder" das Licht der Welt, darunter zum ersten Mal seit vielen Jahren Zwillinge. Und die Kirchen waren traditionell sehr gut besucht.
Es war ungemütlich am Heiligen Abend. Der Regen beschleunigte die Schritte der Last-Minute-Geschenkekäufer, dazwischen ließen es viele schon ruhig angehen und stießen unter Schirmen auf dem Alten Marktplatz auf das bevorstehende Fest an. Die Stadt leerte sich an diesem 24. ...