Zweiter Geburtstag am Pik Lenin
Der Lörracher Abenteurer Gerhard Thum berichtet in seiner Diashow "Gelebte Träume" von wundervollen und gefährlichen Reisen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Dass Gerhard Thum bereits im zarten Alter von eindreiviertel Jahren wusste, dass er Bergsteiger werden wollte und sich deshalb in weiser Voraussicht schon damals warm angezogen hat – wer in die Augen des Jungen auf dem alten Schwarzweißfoto blickt, mag ihm das beinahe glauben. Am Donnerstag stellte der Extrembergsteiger, Abenteurer und Globetrotter das ganz frühe Porträt an den Anfang seiner Diashow "Gelebte Träume", die er im Rahmen der Reihe "Literatur grenzenlos" des Hebelbundes in der Stadtbibliothek präsentierte.
Gerhard Thum nahm die zahlreichen Zuhörer anhand von Fotos und Erzählungen mit zu den wundervollsten und abenteuerlichsten Plätzen der Erde. Nur mit den Augen ...