Zweiter Anlauf für die Narrenfibel
Nach einem Urheberrechtsstreit geht das Lehrwerk zur Fasnachtstradition mit einer überarbeiteten Version erneut an den Start.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KEHL. Im Frühjahr 2016 soll nun endlich die Schulfibel des Ortenauer Narrenbundes (ONB) erscheinen. Sie soll Grundschulkindern Hintergründe und Bezug zur närrischen Tradition vermitteln und mit einem Lehrerbegleitheft versehen sein. Über das Projekt war es vor zwei Jahren zum Streit unter anderem mit dem Volkskundler Werner Mezger gekommen, der dem ONB Urheberrechtsverletzungen vorwarf.
"Wir haben daraus Konsequenzen gezogen", erklärte ONB-Präsident Rainer Domfeld. So sei der Journalist und Buchautor Wulf Wager mit dem Verfassen der Texte beauftragt worden. Alle Quellen seien ...