Zweitälersteig ist gelungen

Politiker und Initiatoren machen eine gemeinsame Tour auf dem neuen "Qualitätswanderweg".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sie gaben den Weg frei (von links): SW...lrike Schneider, MdL Alexander Schoch.  | Foto: Horst Dauenhauer
1/2
Sie gaben den Weg frei (von links): SWR-Moderator Klaus Gülker, Bürgermeister Urban Singler, MdB Peter Weiß, Bürgermeister Reinhold Scheer, Zweitälerland-Geschäftsführerin Ulrike Schneider, MdL Alexander Schoch. Foto: Horst Dauenhauer

WALDKIRCH/ELZTAL. Bei idealem Wanderwetter wurde der "Zweitälersteig" nun offiziell seiner Bestimmung übergeben. Bevor die feierliche Eröffnung auf dem Kandel vorgenommen wurde, galt es für die geladenen Gäste und vielen Wanderfreunden, von Waldkirch aus die erste Etappe mit zehn Kilometern, aber gewaltigen 900 Höhenmetern, zu erklimmen.

Die Sonne spiegelte sich in den goldenen Fanfaren als die Schwarzenberger Herolde musikalisch signalisierten, dass es für das "Zweitälerland" (ZTL) Anlass zum feiern gibt. Ulrike Schneider Geschäftsführerin der Tourismusgesellschaft war ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ulrike Schneider, Roland Schöttle, Georg Keller

Weitere Artikel