"Zweitälerländergeischt" als große Attraktion
Ein Ausblick aufs Jahr: So wird 2006 im Elz- und Simonswäldertal / Gratis-Gas aus Russland für Stadtwerke-Kunden und die Rache des Hemingway-Enkels am Elztal.
unsererm Redakteur Bernd Fackler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZTAL. Wie wird’s wohl werden, ’s neue Jahr? Ganz anders, als das alte war? Oder – was eher ungewöhnlich wäre – wird es dem alten Jahr sehr ähnlich? Tja, wer weiß das schon? Macht nichts, wir wagen trotzdem hier schon mal einen prophetischen Ausblick auf 2006 im Elz- und Simonswäldertal.
JANUAR: Beim Narrentreffen der "Hohwaldgeischter" in Simonswald tritt im großen Jubiläumsumzug auch eine völlig neue Narrenfigur erstmals in Erscheinung: Der "Zweitälerländergeischt". Das originell gestaltete Häs hat mehrere Köpfe und über ein Dutzend Beine, die sich gegenseitig beschimpfen beziehungsweise die Füße stellen. Der Schirmherr des Narrentreffens, Bürgermeister Reinhold Scheer, wie auch seine ebenfalls den Fasnachtsumzug betrachtenden Amtskollegen aus dem Elztal finden die neue Narrenfigur übereinstimmend "albern", das Publikum am Straßenrand ...