Zweisprachig in allen Stufen
Kultusministerium genehmigt der Neuenburger Realschule einen bilingualen Zug.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Aus einem Schulversuch wird eine Dauereinrichtung: Der Neuenburger Realschule wurde jetzt vom baden-württembergischen Kultusministerium ihr bilingualer Zug, den sie als Modellschule aufgebaut hat, offiziell genehmigt. Das heißt, dass eine Klasse durchgängig bis zur zehnten bilingual, also zweisprachig, unterrichtet wird. Dafür stehen der Schule neun zusätzliche Lehrerstunden zur Verfügung – und Schüler des Zuges bekommen am Ende ihrer Schullaufbahn ein Zertifikat.
Bürgermeister Joachim Schuster, der die frohe Kunde aus Stuttgart dem Gemeinderat in jüngster Sitzung überbrachte, freute sich nicht nur für die Schule, die sich die Genehmigung hart über viele Jahre erarbeitet habe, sondern auch für den Schulstandort. Dieser ...