Zweimal nach Asien und einmal zurück
Der Fall Wontorra: Wenn Werbung Personalpolitik beeinflusst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bis Freitag vergangener Woche gehörte Jörg Wontorra zu den personellen Trümpfen des Berliner Privatsenders Sat 1 bei der WM-Berichterstattung aus Japan und Südkorea. Aber zu Beginn der vierwöchigen Veranstaltung erfolgte im Blitzverfahren die Rückrufaktion für den alten Reporterhasen- allerdings nur vorübergehend, so die jüngste Entwicklung.
Der Telekom-Tochter T-Mobile, die als einer der Hauptsponsoren für das Fußballmagazin "WM Fieber" auftritt, war es ein Dorn im Auge, dass Wontorra innerhalb der Fußball-Show Werbung für den Konkurrenten Vodafone betreibt. Der Sender zog die Konsequenzen und schickte, wie gemeldet, den Reporter nach Hause. ...