Zweimal nach Asien und einmal zurück

Der Fall Wontorra: Wenn Werbung Personalpolitik beeinflusst.  

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Bis Freitag vergangener Woche gehörte Jörg Wontorra zu den personellen Trümpfen des Berliner Privatsenders Sat 1 bei der WM-Berichterstattung aus Japan und Südkorea. Aber zu Beginn der vierwöchigen Veranstaltung erfolgte im Blitzverfahren die Rückrufaktion für den alten Reporterhasen- allerdings nur vorübergehend, so die jüngste Entwicklung.

Der Telekom-Tochter T-Mobile, die als einer der Hauptsponsoren für das Fußballmagazin "WM Fieber" auftritt, war es ein Dorn im Auge, dass Wontorra innerhalb der Fußball-Show Werbung für den Konkurrenten Vodafone betreibt. Der Sender zog die Konsequenzen und schickte, wie gemeldet, den Reporter nach Hause. ...

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Schlagworte: Wolfgang Schulz, Carsten Rave, Bernd Schorb

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