Zweifel an Sicherheit in der Schlucht
Bergrettung birgt in äußerst schwierigem Gelände eine 80-jährige Frau / Lothar Schmidt kritisiert auch die Funkverbindung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Am Osterwochenende herrschte nach der Winterpause der erste Hochbetrieb in den Schluchten rund um Löffingen. Und gleich waren die Mitglieder der Bergwacht und des Roten Kreuzes Wutach gefragt, die mit neun Personen am Ostermontag kurz vor 14 Uhr aufgrund eines Unfalles zwischen Burgmühle und Grünburg (Rettungssektoren S und T) alarmiert wurden.
In einem äußerst schwierigen Gelände stürzte eine 80-jährige Frau ab, die zunächst noch Glück im Unglück hatte, als sie sich nach dem Bruch eines morschen Geländers fangen konnte. Der erreichte Wanderweg gab jedoch nach und ...