Feuerwehreinsatz in Waldkirch

Zwei Wehreinsätze für ein Feuer

Ein angemeldetes Nutzfeuer hat der Waldkircher Feuerwehr am Mittwoch zwei Einsätze beschert – und zu einer kurzzeitigen Sperrung des Hugenwaldtunnels geführt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf der rechten Seite des Hugenwaldtunnels in Waldkirch, im Bereich Wegelbach, ist es am Mittwochmittag zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Das wurde laut Feuerwehrsprecher Thilo Haberstroh an die Feuerwehrleitstelle in Emmendingen gemeldet. Die Waldkircher Wehr rückte mit Einsatzleitwagen und Löschfahrzeug aus – fand vor Ort aber nur ein stark rauchendes Reisigfeuer vor. Weil es ein betreutes und ordnungsgemäß angemeldetes Nutzfeuer gewesen sei, sei die Wehr unverrichteter Dinge wieder abgezogen, so Haberstroh.

Dabei blieb es allerdings nicht: Zwei Stunden später hatten sich laut Haberstroh die Windverhältnisse geändert. Die Rauchschwaden des Nutzfeuers seien deshalb in Richtung B294 und in die Röhre des Hugenwaldtunnels gezogen. Dessen Brandmeldeanlage löste daraufhin einen Alarm mit Komplettsperrung aus. Die Abteilung Waldkirch rückte wieder aus. Dieses Mal hat sie das Feuer dann auch gelöscht.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel