Zwei Tage rockt und swingt der Park
Zwölf junge Gruppen aus der Region präsentieren sich am Wochenende beim ersten "New-Bands-Festival" am Titiseeufer.
Birgit Neuhardt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Nach dem Erfolg der "Carmina Burana"-Aufführung im vergangenen Sommer in Titisee, will Kurdirektor Hartmut Märtin die Veranstaltungsreihe fortsetzen. Als die Jugendmusikschule (JMS) mit dem Vorschlag kam, jungen Bands aus der Region eine Präsentation zu ermöglichen und für Gäste und Einheimische ein Festival auf die Beine zu stellen, willigte Märtin ein, für die "lockere und ungezwungene Rockkonzertatmosphäre" den Seepark zu öffnen.
Im Anschluss an das Seenachtsfest am Freitag, 11. Juli, steigt am Samstag und Sonntag das zweitägige "New-Bands-Festival". Es wird ein Experiment in Sachen Organisation und Lärmbelästigung, für die Märtin die Anwohner von Titisee schon jetzt um Verständnis bittet. "Wir wissen null, was auf uns zukommt", meinte er. Die Veranstalter rechnen damit, dass die Konzertbesucher nach dem Ende der Veranstaltung, das am Samstag um 23 Uhr und am Sonntag um 22 ...