Account/Login

Hotels und Büros

Zwei Spatenstiche auf dem Güterbahnhof-Areal

70-Millionen-Euro-Komplex mit Hotels und ein großes Bürogebäude auf dem Güterbahnhof-Areal sollen 2017 und 2016 fertig sein.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Wohn- und Hotelkomplex der Revitalis Real Estate.  | Foto: Visualisierung: Revitalis
1/4
Der Wohn- und Hotelkomplex der Revitalis Real Estate. Foto: Visualisierung: Revitalis

So sieht Effizienz aus: Auf dem Güterbahnhofareal im Freiburger Norden fand gestern Nachmittag im Stundentakt gleich für zwei Projekte der offizielle Spatenstich statt. Die Revitalis Real Estate AG aus Hamburg errichtet einen 70-Millionen-Euro-Komplex mit zwei Hotels, 100 Mietwohnungen und 1600 Quadratmetern Gewerbeflächen, ein Freiburger Familienunternehmen baut direkt nebenan ein Bürogebäude.

Auch ansonsten geht es beim Güterbahnhof Schlag auf Schlag: Die Fläche ist inzwischen komplett vermarktet, etliche neue Gebäude sind bereits fertig. "Hier ist der Ort, wo Freiburg am sichtbarsten wächst", so Bernd Dallmann, Geschäftsführer der Freiburg Wirtschaft, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel