Zwei Sieger sind ein absolutes Novum
Die Tannenkircher Präsentation zum Dorfwettbewerb wird noch bis Anfang September in der evangelischen Kirche zu sehen sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN-TANNENKIRCH. Zwei erste Plätze im Dorfwettbewerb – das hat es zumindest im Landkreis Lörrach noch nie gegeben. Weder zu Zeiten, als der Wettbewerb noch "Unser Dorf soll schöner werden" hieß, noch in der jüngeren Vergangenheit, in der die Ausschreibung um den Zusatz "Unser Dorf hat Zukunft" erweitert wurde – und natürlich auch die Anforderungen an die Teilnehmer gestiegen sind. Und die, so kam die zwölfköpfige Wettbewerbs-kommission zum Ergebnis, haben Tannenkirch und der Rheinfelder Stadtteil Degerfelden gleichermaßen gut erfüllt (wir haben gestern berichtet).
Wie Wettbewerbsorganisator Klaus Nasilowski vom Fachbereich Landwirtschaft bei der Kreisverwaltung erläuterte, habe es sich im ...