Unfall
Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß auf der B3 bei Emmendingen
Ein schwerer Autounfall hat sich im morgendlichen Berufsverkehr auf der B3 bei Emmendingen ereignet. Der Zustand der beiden Schwerverletzten sei kritisch, heißt es nach ersten Informationen.
Fr, 3. Mai 2024, 8:48 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Grund: Kurz vor der Kreuzung am Ortseingang von Emmendingen hat es einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Gegen 7.30 Uhr sind zwei Autos auf der dreispurigen Straße frontal zusammengekracht. Der Zustand der Verletzten sei kritisch, heißt es vor Ort von Seiten der Feuerwehr.
Laut Polizei sei ein weinroter Kleinwagen von Freiburg kommend aus bislang unbekannten Gründen in den Gegenverkehr geraten und rammte dort ein entgegenkommendes Fahrzeug. Beide Fahrer wurden dabei schwer verletzt. Ihr Zustand sei "kritisch" so die Feuerwehr an der Unfallstelle. Weitere Verletzte gab es nicht.
Die Kreuzung der B3 zur Basler Straße in Richtung Wasser und zur Denzlinger Straße ins Gewerbegebiet ist nach dem Unfall gesperrt. Autos von Freiburg kommend mussten bei der Abfahrt Reute einen Umweg über den Ortsteil Wasser nehmen. Doch auch in die andere Richtung staut sich der Verkehr, gegen acht Uhr bis zum Festplatz. Die Sperrung dauert laut Feuerwehr noch bis in den späten Vormittag, da die Beseitigung der Ölspur auf der Fahrbahn länger dauerte.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.