Zwei Quartiere sind nun offiziell eins
Für die Menschen bildeten Brühl und Beurbarung schon seit Jahrzehnten einen Stadtteil, für die Stadtverwaltung erst jetzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BRÜHL-BEURBARUNG. Den Stadtteil Brühl-Beurbarung gab es bislang offiziell nicht – auch wenn zahlreiche Institutionen im Quartier wie der Bürgerverein oder der Jugendtreff die Bezeichnung im Namen haben. Ab dem 1. Januar 2015 wird sich das ändern. Dann wird der bisherige Stadtbezirk "Stühlinger-Beurbarung" umbenannt in "Brühl-Beurbarung". Er gehört dann zum Stadtteil Brühl und nicht mehr wie bisher zum Stühlinger. Für die Bewohner hat das wenige Auswirkungen, dafür aber für die Statistik.
Anfang des Jahres hatten sich zahlreiche Institutionen an die Stadtverwaltung gewandt. Die Regelung aus dem Jahr 1967, nachdem der Bereich Beurbarung (rund um den Tennenbacher Platz) zum Stadtteil Stühlinger und nicht zu Brühl zähle, sei ...