Zwei Polizisten verletzt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eine Auseinandersetzung auf dem Marktplatz in Kehl hat für einen 59-jährigen Mann im polizeilichen Gewahrsam geendet. Der alkoholisierte Tatverdächtige soll in der Sonntagnacht kurz nach 0.30 Uhr einer Passantin einen Kopfstoß versetzt haben, teilt die Polizei mit. Eine aufmerksame Zeugin habe daraufhin umgehend eine in der Nähe befindliche Polizeistreife informiert. Beim Eintreffen der Polizeibeamten habe sich der 59-Jährige zunehmend aggressiv verhalten. Als die Beamten daraufhin seine Ingewahrsamnahme anordneten und zu vollstrecken ansetzten, habe der Tatverdächtige versucht zu fliehen, jedoch ohne Erfolg. Bei der anschließenden vorläufigen Festnahme habe er sich heftig widersetzt, wodurch er selbst und zwei Einsatzkräfte leicht verletzt wurden. Er wurde daraufhin, wie angekündigt, in Polizeigewahrsam genommen und verbrachte die Nacht in der Zelle, so die Polizei weiter. Nun muss er sich wegen mehrerer Delikte verantworten, darunter Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung.