Feldberg / Herzogenhorn

Zwei Menschen sterben bei Lawinenunglücken im Schwarzwald

Es ist eines der schwersten Lawinenunglücke im Schwarzwald seit Jahrzehnten: Am Feldberg und am Herzogenhorn sind ein 20-jähriger Freiburger und eine 58-Jährige aus dem Kreis Waldshut gestorben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einsatz am Feldberg  | Foto: dpa
1/2
Einsatz am Feldberg Foto: dpa
Am Feldberg wird ein 20-jähriger Skitourengänger am Freitag von einer Lawine erfasst, eine Stunde später am Herzogenhorn eine 58 Jahre alte Frau. Beide können erst nach ein bis zwei Stunden aus den Schneemassen befreit werden, beide müssen über einen längeren Zeitraum reanimiert werden. Um 17.15 Uhr heißt es von Seiten der Einsatzkräften, die beiden schwebten in akuter Lebensgefahr. Knapp zwei Stunden später wird jede Hoffnung auf einen glücklichen Ausgang zerschmettert: Der junge Freiburger und die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Adrian Probst, Mirko Friedrich, Stefan Wirbser

Weitere Artikel